Attractions in Sukhothai
Historische Plätze
Sukhothai Historical Park
Sukhothai Historischer Park
Sukhothai Historischer Park
Lage : Sukhothai Historical Park, Stadtbezirk
Der Park ist 12 km von der Stadt entfernt und ist mit dem öffentlichen Bus oder motorisierten Dreirädern erreichbar. Im Park selbst gibt es Shuttle-Busse sowie Fahrräder zur Miete um seine große Fläche zu erforschen.

Die Ruinen der königlichen Paläste, buddhistischen Tempel, die Stadttore, Mauern, Gräben, Dämme, Teiche, Kanäle, und das Wasser-Kontrollsystem, welche das magische und geistige Zentrum des Reiches war, sind vom Fine Arts Department in Zusammenarbeit mit der UNESCO konserviert und restauriert worden - nicht nur mit Blick auf die Förderung von Thailands nationaler Identität, sondern auch zur Sicherung des schönen Beispiels eines kulturellen Erbes der Menschheit.
Öffnungszeiten : Täglich 08.30 - 16.30 Uhr.
Mehr Informationen

Si Satchanalai Historischer Park
Lage : Bezirk Si Satchanalai
Der Si Satchanalai Historische Park befindet sich am Ufer des Yom Flusses. Die alte Stadt, die früher als Mueang Chaliang bekannt war, wurde während der Regierungszeit von Phra Ruang, als ein neues administratives Zentrum gegründet wurde um Chaliang zu ersetzen, in Si Satchanalai umbenannt. Im Park wurden die Ruinen von 134 Denkmälern entdeckt.
Öffnungszeiten
: Täglich 08.00 - 17.00 Uhr.
Mehr Informationen
Tempel
Phra Mae Ya Shrine
Phra Mae Ya Schrein
Phra Mae Ya Schrein
Lage : Stadtbezirk
Dieser Schrein befindet sich vor dem Rathaus und wird von den Bewohnern Sukhothais sehr respektiert. Er beherbergt ein Idol von Phra Mae Ya, eine Steinfigur mit einem weißen Gesicht und langen Haaren welche wie eine antike Königin gekleidet ist. Das Idol ist etwa 1 Meter hoch und soll während der König Ramkhamhaeng Herrschaft als eine Widmung an seine verstorbene Mutter Nang Suang gebaut worden sein.
Luangpho Sila
Lage : Bezirk Si Thung Saliam
Diese Buddha-Statue befand sich früher in Tham Chao Ram, tief im Wald in der Nähe des Bezirks Ban Dan Lan Hoi verankert und wurde zwischen 1929 -1932 in den Tempel Wat Thung Saliam verlegt. Doch am 29. Oktober 1977 wurde die Buddha-Statue gestohlen und im Rahmen einer Auktion in Großbritannien verkauft. Glücklicherweise wurde sie gefunden und später zurück zum Wat Thung Saliam gebracht.
Wat Pipatmongkol
Lage : Bezirk Si Thung Saliam
Dieser Tempel beherbergt eine goldene Buddha-Statue die als 'Phrabuddha Sukho Tong Po' bekannt ist. Die 9 Kilogramm schwere Statue stellt die Unterwerfung des Bösen dar und wurde in Gold gegossen. Sie spiegelt die Pracht der Sukhothai Kunst wider.
Museen
Sangkhalok Museum
Sangkhalok Museum
Fisch Museum
Lage : Stadtbezirk
Es befindet sich im Rama IX Park an der Sukhothai-Phitsanulok Straße und kann mit dem öffentlichen Bus erreicht werden. Das Museum zeigt eine Vielzahl von Süßwasserfischen die in der thailändischen Literatur erwähnt werden.

Öffnungszeiten : Täglich 09.00 - 17.00 Uhr. (außer Dienstags)
Eintritt : Frei

Sangkhalok Museum
Lage : Stadtbezirk
Sangkhalok ist der Name der Keramikwaren die in der historischen Stadt Sukhothai produziert wurden. Das Museum zeigt deine Sammlung von Sangkhalok Keramiken die vor rund 700 Jahren im Lanna Königreich (jetzt die nördliche Region von Thailand) produziert wurden. Das Museum liegt nur einen Kilometer von der Stadtmitte Sukhothais enfernt auf dem Weg nach Phitsanulok.

Öffnungszeiten : Täglich 08.00 – 17.00 Uhr.
Eintritt : 250 Baht für Erwachsene, Jugendliche (unter 17 Jahren) 50 Baht, Studenten in Uniform 20 Baht

Sathorn Golden Textile Museum
Sawankhaworanayok National Museum
Sawankhaworanayok National Museum
Lage : Bezirk Khiri Mat
Ban Had Saew ist seit langem als berühmtes Weberdorf bekannt. Seine Einwohner, meist Tai Puan Nachkommen, sind vermutlich aus Laos eingewandert und haben sich gegen Ende der Herrschaft von König Rama II. hier niedergelassen. Mit ihnen kam die Handweberei Industrie dessen Kultur sich über mehrere Generationen vererbte. Die gewebten Textilien waren ursprünglich nur für den Hausgebrauch bestimmt. Aber als sie einmal das Interesse anderer Menschen gewonnen hattet ist daraus ein blühender Handel enstanden - wie man entlang der Autobahnen sehen kann wo über 10 Läden die lokal gewebte Materialien anbieten.

Der Sathorn Shop, an der Sawankalok-Srisajchanalai Autobahn gelegen, beherbergt auch das 'Golden Sathorn Textile Museum' das sich im Besitz von Khun Sathorn Sorajprasobsanti befindet der unter den Sammlern von alten Stoffen sehr bekannt ist. Dieses Museum ist die Manifestation von Khun Sathorn's Verständnis für den Wert alter gewebter Textilien das zurück zu der Zeit datierte als er ein Händler von altmodischen Stoffen war. Dieses Verständnis bedeutete auch das ihm bewusst wurde dass diese seltenen handwerklichen Textil-Stücke, die früher von den lokalen Saew Menschen, einschließlich im selbst , nicht sehr geschätzt wurden, von Außenstehenden, Akademiker und Sammlern sehr gefragt waren. Das bedeutete, das wenn die seltenen Stücke nicht gerettet wurden sie bald verschwunden wären, denn auch die reich verzierten "teen jok" Stücke wurden sehr gut verkauft. Also begann Khun Sathorn sie zu sammeln, was er fortführte bis er im Jahre 1988 ein Museum eröffnet konnte.

Öffnungszeiten : Täglich 09.00 - 17.00 Uhr.
Eintritt : Frei
Kontakt : Tel. 0 5567 1143, 0 1042 7542
Sawankhaworanayok Nationalmuseum
Lage : Bezirk Sawankhalok
Es befindet sich 38 Kilometer nördlich von Sukhothai in Sawan Khalok. Das Museum wurde im Jahre 1984 geöffnet und zeigt Bildhauerkunst aus verschiedenen Epochen. Die interessantesten sind Sangkhalok Geschirr aus der Sukhothai-Ära und Sangkhlalok Artikel die aus Schiffswracks im Golf von Thailand stammen.

Öffnungszeiten : Täglich 08.30 – 16.00 Uhr. (außer Montags, Dienstags und an Feiertagen)
Eintritt : 30 Baht
Kontakt : Tel. 0 5564 1571

Natürliche Attraktionen
Khao Luang Mountain
Khao Luang
Kräuter
Lage : Ramkhamhaeng Nationalpark, Bezirk Khiri Mat
Es gibt eine große Anzahl an Kräutern im Nationalpark wie stachelblättriger Elefantenfuß, Taglilie, Zimt, Schefflera, siamesische Kardamom und viele andere.
Hin Lang Wasserfall
Lage : Ramkhamhaeng Nationalpark, Bezirk Khiri Mat
Er liegt im Südosten des Ramkhamhaeng Nationalparks etwa 2 Kilometer von der Parkverwaltung entfernt.
Khao Luang Mountain
Lage : Ramkhamhaeng Nationalpark, Bezirk Khiri Mat
Es ist der höchste Gebirgszug des Parks der sich im Süden von Sukothai Stadt erhebt. Er hat vier Gipfeln: den Narai, Phu Ga, Jedi und Mae Ya. Alle von ihnen sind von schönem natürlichen Grasland bedeckt. Die höchsten Gipfel sind Jedi und Mae Ya die etwa 1.200 Meter über den mittleren Meeresspiegel aufragen.
Lam Kaew Wasserfall
Sai Rung Waterfall
Sai Rung Wasserfall
Lage : Ramkhamhaeng Nationalpark, Bezirk Khiri Mat
Der Wasserfall ist umgeben von der natürlichen Schönheit der Immergrünen-und Laubwäldern und vielen großen Steinen. Die Atmosphäre ist ruhig, kühl und schattig.
Natürliches Grasfeld
Lage : Ramkhamhaeng Nationalpark, Bezirk Khiri Mat
Auf dem Gipfel des Berges befindet sich eine natürliche Wiese mit einer Fläche von etwa 4,8 Quadratkilometer. Man findet dort auch viele Kräuter und einen sehr große Banyan-Baum der seine Äste weit ausbreitet und ein guter rastplatz auf dem Weg zum Gipfel ist.
Phra Mae Ya Höhle
Lage : Ramkhamhaeng Nationalpark, Bezirk Khiri Mat
Die Höhle beherbergte eine Statue des Phra Mae Ya welche jetzt im Phra Mae Ya Schrein im Rathaus steht.
Sai Rung Wasserfall
Lage : Ramkhamhaeng Nationalpark, Bezirk Khiri Mat
Der Wasserfall ergießt sich von einer Klippe die etwa 100 Meter hoch ist.
Chao Ram Höhle oder Khang Khao Höhle
Thara Wasan Cave
Thara Wasan Höhle
Lage : Si Satchanalai Nationalpark, Bezirk Si Satchanalai
Dies ist eine sehr schöne Höhle mit tausenden von Fledermäusen etwa 20 km von der Parkverwaltung entfernt.
Huai Sai Khao Wasserfall
Lage : Si Satchanalai Nationalpark, Bezirk Si Satchanalai
Dieser wunderschöne Wasserfall, der vom Sai Khao Strom ausgeht, besitzt 7 Kaskaden und ist von hohen Bergen und schattenspendenden Bäumen umgeben. Er ist 3 km vom Park-Hauptquartier entfernt.
Tat Duean Wasserfall
Lage : Si Satchanalai Nationalpark, Bezirk Si Satchanalai
Der 10 Meter hohe Wasserfall windet sich in ein tiefergelegenes Reservoir das gut zum Schwimmen geeignet ist. Er ist etwa 500 Meter vom Park-Büro entfernt.
Thara Wasan Höhle
Lage : Si Satchanalai Nationalpark, Bezirk Si Satchanalai
Diese Höhle ist mit reichlich von Flora und Fauna umgeben. Im Inneren der Höhle findet man wunderschöne Stalaktiten. Sie ist nur 1,5 km vom Park-Hauptquartier entfernt.
Andere Attraktionen
Celadon Kiln Site Study and Conservation Centre
Celadon Kiln Site Study and Conservation Centre
Ban Thung Luang
Lage : Bezirk Khiri Mat
Ban Thung Luang, im Khiri Mat Bezirki, gilt als Quelle von unglasierten Tonwaren die bekannt sind für ihre einzigartige Schönheit, Qualität und Langlebigkeit. Seine Königliche Hoheit Prinz Naris schrieb in seiner Abhandlung über den Besuch beim Kreis von Phitsanulok im Jahr 1901: "Am 18., am frühen Morgen, kam Phraya Sukhothai mit 3 "Kran" Töpfen die fein in der Art des Volkes gemacht waren. Sie machten die Töpfe in Ban Thung Luang, im Süden des westlichen Sukhothai. Selbst große "Kaphung" Töpfe, etwa 2 Meter hoch, werden dort gefertigt". Die "Kran" Töpfe die erwähnt werden, sind alte Wasserkrüge die speziell gefertigt wurden um Wasser kühler zu halten als andere irdene Behälter. Dieses alte Dokument beweist dass Ban Thung Luang seit über einem Jahrhundert eine berühmte Kunsthandwerk Gemeinde war.

Kontakt : Tel. 0 5569 3451

Celadon Kiln Site Study and Conservation Centre
Lage : Bezirk Si Satchanalai
Interessant sind die Reste von Rund 500 Tao Turiang (Kiln), das sind ca. 6 Meter lange und 3 Meter breite Brennöfen aus Ziegelsteinen, nördlich von Wat Phra Phai Luang gelegen. Ende des 13. Jahrhunderts wurden hier von chinesischen Handwerkern die berühmten feinen Sawankhalok-Keramiken (Celadon) für den gesamten südostasiatischen Raum gebrannt. Anfangs brannte man vier Sorten, solche ohne Muster und solche mit Sonnen-, Fisch- und Blumenmustern.

Öffnungszeiten : 09.00 – 12.00 Uhr. und 01.00 - 16.00 Uhr.
Eintritt : Ausländer 20 Baht
 
larger text smaller
Time is 15:47 in Thailand [ eng | ไทย | deu ]
 • Sawadee.de Hauptseite
 • Thailands Provinzen
 • Isan
 
 • Fahrpläne Bus, Zug & Flug
 • Thailand Informationen
 • Thailand Karten
 • Golfplätze in Thailand
 
 • Bangkok
 • Koh Samui, Koh Phangan
 • Krabi, Koh Phi-Phi
 • Chumphon, Koh Tao
 • Phuket, Kao Lak
 • Pattaya, Koh Chang
 • Hua-Hin, Cha-Am
 • Chiang Mai, Chiang Rai
 • Kanchanaburi
 
 • Sukhothai
 • Hotels
 • Feste & Veranstaltungen
 • Klima & Wetter
 • Transport
 • Karten
   - Karte der Provinz
   - Sukhothai Stadtplan
   - Sukhothai Historical
     Park Karte
   - Si Satchanalai Historical
     Park Karte
 • Beliebte Attraktionen
   - Phra Mae Ya Shrine
   - Ramkhamhaeng National
     Museum
   - Si Satchanalai Historical Park
   - Sukhothai Historical Park
   - Sawankhaworanayok
     National Museum
 • Attraktionen
   - Historische Plätze
   - Temple
   - Museen
   - Nationalparks
   - Öffentliche Parks
   - Natürliche Attraktionen
   - Andere Attraktionen
 • Aktivitäten
 • Shopping
 • Dining & Restaurants
 
 • Hotels im Isan
 • Hotels in Nordthailand
 • Hotels in Zentral-Thailand
 • Hotels in Südthailand
 • Hotels in Bangkok

 
In Thailand ist es 15:47 (GMT+7)