Buddhistische Tempel & Religiöse Stätten
line

Samui's Ruf als Strand-und Kokospalmen Insel ist weit verbreitet, aber nur wenige Besucher wissen dass es auch eine Fülle an buddhistischen Kultur gibt. Von alten Buddhastatuen bis zu modernen bunten Tempeln gibt es eine große Auswahl an interessanten Orten zu besuchen und Sehenswürdigkeiten zu sehen. Hier sind unsere Vorschläge. Bitte vergessen Sie nicht respektvoll zu kleiden (keine Bademode oder freizügige Kleidung) wenn Sie das Tempelgelände betreten.

dot Wat Phra Yai and Big Buddha

Big Buddha - Wat Phra Yai Der Tempel Phra Yai ist die Heimat des Wahrzeichens von Koh Samui - dem Big Buddha. Die meisten Besucher kommen hierher um die schiere Größe und Schönheit dieser bemerkenswerten Statue zu bestaunen. Die 12 Meter hohe Statue ist aus mehreren Kilometern Entfernung und sogar aus der Luft bei der Ankunft auf der Insel zu sehen.

An der Basis der Struktur sorgen mehrere Geschäfte und Restaurants für die Bedürfnisse der Gläubigen und Touristen gleichermaßen. Wat Phra Yai liegt im Nordosten von Samui auf der Strecke 4171 in der Nähe des Flughafens..
> Mehr Bilder
 
dot Kunaram Temple - Mummified Monk

mummified monk samui Der Körper des berühmtesten mumifizierten Mönches auf Samui, Loung Pordaeng, ist hier zu sehen. Als er vor mehr als 20 Jahren starb saß er in einer Meditations Position. Heute sitzt er immer noch in der gleichen Position und sein Körper zeigt nur wenige Anzeichen von Verfall. Wat Khunaram ist auf der Ringstraße 4169 zwischen den Na Muang Wasserfällen und Hua Thanon gelegen.
> Mehr Bilder



icon Coral Buddha

coral buddha Der Coral Buddha war einmal eine der Hauptattraktionen von Samui aber jetzt wird die kleine Statue fast nur noch von buddhistischen Gläubigen besucht. Obwohl sie in einem schlechten Zustand ist wird der Coral Buddha noch verehrt und ist ein Ort der Anbetung für die Mönche aus dem nahe gelegenen Wat Sumret. Der einzige Wegweiser ist eine kleine schäbige Tafel parallel zur Straße die leicht zu übersehen ist wenn man daran vorbeifährt. Er liegt an der 4169 Ringstraße ca. 800 Meter westlich von Hua Thanon.
 
icon Wat Sumret

wat sumret Im Wat Sumret gibt es ein Gebäude mit vielen verschiedene Buddhastatuen. Der größte, mit einer Höhe von 3 Meter, zeigt Buddha in seiner Liegeposition und wurde aus Indien bis hierher transportiert. Wat Sumret befindet sich 800 Meter westlich von Hua Thanon auf der 4169 Ringstraße.



icon Leam Sor Chedi
laem sor chedi samui Diese kunstvoll gestaltet Chedi (Pagode) befindet sich am felsigen Ufer des Tempels Wat Laem Sor. Sie ist mit unzähligen kleinen gelben Fliesen verkleidet die von der Nähe betrachtet fast wie Gold glänzen. Der Tempel befindet sich im äußersten Süden der Insel abseits der Straße 4170 zwischen Ban Tale und Ban Pang Ka. Folgen Sie den Schildern zur Laem Sor Pagoda und Khao Chedi.
>
Mehr Bilder
 
icon Buddha's Footprint

buddha footprint samui
  Eigentlich sind es vier Fußabdrücke die ineinander liegen. Jeder ist künstlerisch graviert mit Bildern aus Buddhas Geschichte. Der Fußabdruck befindet sich in einem kleinen Schrein zu dem 150 Stufen steil bergauf führen. Von dort hat man auch einen guten Blick über die Ebene bis zu den Bergen gegenüber und dem Meer. Der Eingang zum Tempel ist nicht gut ausgeschildert und befindet sich auf der linken Seite etwa zwei Kilometer westlich der Abzweigung zum Schmetterlingsgarten auf der Straße 4170.
> Mehr Bilder



icon Wat Khao Chedi

Wat khao ChediAuf dem Boden des Wat Laem Sor, aber ein gutes Stück entfernt, liegt der Wat Khao (Berg) Chedi. Bis vor wenigen Jahren war dieses ruinierte Denkmal über viele Jahre in Vergessenheit geraten. Nun hat man den überwucherten Weg zur Chedi geklärt und es gibt eine betonierte, steile Zugangsstraße etwa 300 Meter westlich der Laem Sor Chedi. Auch der Tempel wurde komplett renoviert. Die Aussicht von hier auf die Laem Sor Bay und die umliegenden Inseln ist atemberaubend.
 
icon Wat Sila Ngu

wat sila nguDie goldene Pagode soll angeblich eine Reliquie des Buddha enthalten und ist das Zentrum des Tempels der ein beliebter Ort der Anbetung ist. Viele lokale Reise-Shows und sogar TV-Stars besuchen die Tempelanlage für ihre Auftritte. Wat Sila Ngu befindet sich auf der Ringstraße südlich von Lamai und einen Kilometer südlich von Hin Ta Hin Yai auf der Seite des Strandes.
> Mehr Bilder



icon Wat Kiri Wongkaram

wat kiri wongkaram Den mumifizierten Körper des buddhistischen Mönches 'Loung Por Ruam' kann man hier in einer Vitrine sehen. Er befindet sich dort seit seinem Tod vor 25 Jahren und sein Körper ist noch in bemerkenswert gutem Zustand.
Um zum Tempel zu gelangen folgen Sie der 4170 Straße südlich von Ban Saket und biegen dann in die Straße ab die durch zwei riesigen Elefanten-Statuen führt. Nach einem Kilometer liegt der Tempel auf der rechten Seite.
> Mehr Bilder
 
icon Wat Plai Laem

wat plai laemWat Laem Plai ist einer der buntesten Tempel auf Koh Samui. Die Hauptattraktion ist eine Buddha-Statue mit 18 Armen in der Mitte des Sees.
Er ist auch berühmt für die Hunderte von großen Fischen die ihr Leben im See des Tempels genießen und darauf warten gefüttert zu werden (Futter für die Fische ist im Tempel für eine kleine Spende von 10 Baht pro Packung erhältlich).
Wat Laem Plai liegt im Norden von Samui auf der Straße 4171 von Big Buddha zu Choeng Mon Beach.
> Mehr Bilder



icon Chinese Temple - Maenam
Chinese Temple MaenamEin kleiner, aber sehr bunter, chinesischer Tempel der einen Besuch wert ist. Der Tempel liegt ca. 50 Meter vom Maenam Pier entfernt.
  icon Wat Lamai

Wat LamaiWat Lamai Tempel ist nicht nur der Haupttempel von Lamai sondern ist auch Heimat eines kleinen kulturellen Museums mit Artefakten aus der Vergangenheit Samuis. Es gibt auch eine kulturelle Halle wo sich die Einheimischen für Hochzeiten, Begräbnisse und andere soziale Aktivitäten treffen.


icon Wat Nara Charoen Suk

Wat Nara Charoen SukDer kleine Tempel ist einmalig da ein langer, dünner Turm in seine Fassade eingebaut ist. Der Tempel befindet sich in der Nähe des Raja Fähranlegers
  icon Masjid Nurulihsan

Masjid NurulihsanDie einzige Moschee auf Koh Samui befindet sich in dem muslimischen Fischerdorf von Hua Thanon.


icon Wat Khao Kwang

WatKkhao Kwang
  icon Wat Hin Lad

Wat Hin Lad


icon Andere Tempel & Religiöse Stätten

 
Wat Buntharikaram   Chaweng
Wat Sawang Arom   Chaweng
Phra Chikong Samui Schrein   Chaweng, neben dem Laem Din markt
Wat Khao Hua Juk   Chaweng, neben dem Flugplatz
Luang Pho Khao Khwang   Namuang
Wat Bang Rak - Wat Bencha Thammaram   Big Buddha Strand
Wat Buntharikara   Chaweng
Wat Bophut Tharam   Bophut
Wat Chaeng   Nathon
Hua Thanon Chinese Temple   Hua Thanon
Hailam Nathon Shrine   Nathon
Wat Kirimat   Taling Ngam
Wat Kungkaram   Nathon
Wat Na Pra Larn   Maenam
Wat Phu Khao Thong   Maenam
Wat Pradoem   Nathon
Wat Sa ket   Taling Ngam
Wat Samut Tharam   Lipa Noi
Wat Santi Wararam   Taling Ngam
Wat Si Suwannaram   Ban Laern
Wat Si Thawip   Nathon
Wat Hin Lad   Nathon
A.Unna Kirche   Nathon
Christian Kirche   Bophut



Auf Koh Samui ist es 14:14 (GMT+7)