Interaktive Karte von Phuket

maikhao

view maps
view maps
view maps
view maps

Bitte klicken Sie auf die Karte für Hotel-Informationen
Mai Khao Beach Der Mai Khao Strand liegt an der nordwestlichen Küste von Phuket. Der Strand, der sich über 10 Km erstreckt, ist wenig erschlossen, da er Teil des Sirinat Nationalparks ist.
Die einzigen bedeutenden Bauten in Mai Khao sind der Phuket International Airport sowie einige High-End-Resorts wie das JW Marriott und Anantara.
Obwohl der Sand eher grob ist, ist der Strand sehr beliebt bei Besuchern, da er etwas abgelegen ist und sie eine endlose Privatsphäre genießen können. Er ist auch ein beliebter Campingplatz und am äußersten Norden des Strandes, wo das Wasser aus der Phang Nga Bay auf die Andaman Sea trifft, sieht man manchmal Surfer die dort die Wellen reiten. Ansonsten gibt es dort keine Aktivitäten, außer Fischen und Wandern.
Aufgrund eines drastischen Abfalls des Meeresbodens ist schwimmen in der Nebensaison wegen der starken Strömungen nicht zu empfehlen. Mai Khao ist auch der Ort an dem die bedrohten Riesen-Lederschildkröten ihre Eier legen und jedes Jahr werden dort frisch geschlüpfte Schildkröten ins Meer entlassen um die Population zu vergrößern. Das ist ein sehr beliebter Strand bei den Einheimischen und Besuchern. Er ist nur 5 Minuten südlich vom Phuket International Airport gelegen und dort befindet sich auch das Büro des Nationalparks.
Der Strand selbst liegt in einer langen geschwungenen Bucht und ist mit Casuarina Bäumen gesäumt die Schatten für Picknicker spenden. Das große vorgelagerte Korallenriff ist die Heimat für viele verschiedene Arten von Fischen und der Strand ist auch ein Ort an dem Meeresschildkröten ihre Eier in den Sand legen. Leider hat die Anzahl der Schildkröten in den letzten Jahren stark abgenommen. Erstklassige Unterkünfte stehen zur Verfügung und kleine Essensstände versorgen die vielen Tagestouristen.
Abgesehen von ein paar kleinen Restaurant und Bars am Strand gibt es nicht viel an Abendunterhaltung. Alles dort geht etwas ruhiger zu und erinnert an die frühen Tage von Phuket bevor es in fast jedem Reiseprogramm aufgenommen wurde. Nai Yang Beach Dieser Streifen Sand ist nur der nördliche Teil von Mai Khao Beach und hat denselben Charakter. Er liegt westlich der Brücken die sich über den Kanal zwischen Phuket und der Phang-nga Provinz spannen. Dieser Park mit einer Fläche von 90 Quadratkilometer liegt auf dem Weg zum Flughafen, 37 km von Phuket-Stadt entfernt. Er hat Reihe von schönen Stränden wie Hat Nai Thon, Hat Nai Yang, Hat Mai Khao und Hat Sai Kaeo, wo riesige Meeresschildkröten ab November bis Februar an Land gehen um ihre Eier zu legen. Mehr Informationen...
larger text smaller


In Phuket ist es 12:22 (GMT+7)