Interaktive Karte von Phuket

 Karon kata Karte

Klicken Sie auf die Karte fǘr eine größere Ansicht

Es ist der zweitgrößte Strand von Phuket und viele große Ferienanlagen, wie das Thavorn Palm Beach Resort oder das Hilton Arcadia, säumen die Uferstrasse.
Der Strand selbst, lang und breit, ist noch weitgehend unerschlossen und Aufgrund seiner umfangreichen Größe nie überfüllt. Er ist daher ein sehr populärer Urlaubsort für Familien wie auch für Reisende die einen längeren Aufenthalt planen.
Der Sand ist sehr weiß und fein und ein Korallenriff erstreckt sich Richtung Kata und Poo Island am südlichsten Punkt der Bucht.
Restaurants, Bars, Reiseagenturen und andere Geschäfte sind am nördlichen Ende des Strandes, nahe dem Kreisverkehr und an der Südseite zu finden. Die schmale Straße zwischen Kata und Karon bietet auch eine Reihe von kleinen Läden und Galerien. Karon Noi Beach, im Norden von Karon gelegen, ist im Prinzip der private Strand des gehobenen Le Meridien Phuket Beach Resort und ist nur durch das Resort zu erreichen. Dieser kleinere Strand, südlich von Kata gelegen, beherbergt nur ein paar kleinere Hotels und ist noch nicht voll erschlossen. Der Strand ist hervorragend und von dem beliebten Kata Viewpoint hat man eine atemberaubende Aussicht auf die tropische Landschaft. In den Sommermonaten ist Kata Noi seit langem ein beliebter Ort für Surfer, aber beim Baden muss man etwas Vorsicht walten lassen da am Meeresboden viele Felsen und Korallen vorhanden sind.
Man erreicht Kata Noi über die schmale Strandstrasse die von Kata aus über den Hügel führt. Kata Strand Der kleinste der drei Hauptstrände Phukets unterscheidet sich sehr im Aussehen und Stil von Patong und Karon, obwohl er nur wenige Autominuten entfernt ist. Er ist breit und geschwungen, von Palmen umsäumt, und deshalb sehr beliebt bei Familien.
Die Gebäude dort sind meist einstöckig und betten sich in die Landschaft ein und es gibt zahlreiche Restaurants und ein lebhaftes, aber nicht spektakuläres, Nachtleben.
Das klare Wasser ist ideal zum Schwimmen, und am nördlichen Ende befindet sich ein Korallenriff, mit einer reichen Vielfalt an bunten tropischen Fischen, das sich ca. 500 Meter vor der Küste Richtung Poo Island erstreckt.
larger text smaller


In Phuket ist es 14:41 (GMT+7)