Interaktive Karte von Phuket
bang tao karte
bang tao karte
surin karte

Bitte klicken Sie auf die Karte für Hotel-Informationen
Bang Tao ist eine große Bucht mit einem der längsten Strände Phukets und war in den alten Tagen ein Abbaugebiet für Zinn. Ein großer Teil der Bucht wird von dem massiven Laguna Beach Resort besetzt das auch einen eigenen Golfplatz beherbergt. In der Trockenzeit (November bis April) ist das Schwimmen dort ausgezeichnet während es in den Sommermonaten aufgrund starker Strömungen ziemlich eingeschränkt ist.
Am nördlichen Ende gibt es eine kleinere Bucht die fast vollständig umschlossenist und in der es schöne Korallen gibt. Es gibt viele Restaurants, Tourveranstalter und andere touristische Einrichtungen aber Unterhaltung und Nachtleben sind etwas eingeschränkt da die meisten der gehobenen Hotels ihren Gästen eigene Aktivitäten anbieten.  Casuarinas die sich in der Meeresbrise wiegen bestimmen das Bild dieser kleinen Bucht. Ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade gelegen, hat sich Surin in den letzten Jahren zu einem beliebten Reiseziel bei Paaren und Familien entwickelt und deckt den mittleren bis gehobenen Markt ab.
Vor sechzig Jahren, während der Regierungszeit von König Rama VII, enstand hier der erste Neun-Loch-Golfplatz Phukets der aber heutzutage nur noch als Park benutzt wird. Durch das steile Abfallen des Strandes, dem turbulenten Wasser und den großen Wellen ist Surin während der Regenzeit ein gefährlicher Ort zum schwimmen, aber in den trockenen Monaten ist es ein idealer Ort für einen perfekten Urlaub.
Das Nachtleben ist sehr begrenzt, aber Unterkünfte und Restaurants sind leicht zu finden und einige der Hotels bieten einen Sonntagsbrunch der, bei Einheimischen und Ausländern gleichermaßen, seit langem sehr beliebt ist.
larger text smaller


In Phuket ist es 17:40 (GMT+7)