Attraktionen im Khao Lak Lamru Nationalpark

attractions

Attraktionen im Khao Lak-Lamru Nationalpark, Phangnga, Thailand

Das Kap in der Nähe des Hauptquartiers des Parks hat einen interessanten Naturlehrpfad und diejenigen die den 3 Kilometer langen Weg zu Fuß zurückgelegt haben werden mit einer sauberen, sandigen Bucht belohnt. Der Weg beginnt am Restaurant des Parks Restaurant entlang des Rande des Kaps. An mehreren Stellen hat man Ausblicke entlang der Küste und in Richtung Hauptquartier. Der Weg ist ziemlich leicht begehbar obwohl es ein paar kurze steile Anstiege und Abstiege gibt. Am Ende des Weges liegt ein kleiner Sandstrand mit einer Süßwasserlagune. Dieser Strand ist recht abgelegen so das man viele Spuren von Wildtieren im Sand finden kann. Zu den Tieren die man dort sehen kann gehören der Bindenwaran (Varanus Salvator), der Große Rattenigel (Echinosorex gymnurus) und der Krabben fressende Javaneraffe ( Langschwanzmakak oder Krabbenesser) (Macaca fascicularis).

monitor

Rock Beach  (Steinstrand)
Er liegt ca. 300 m nördlich der Parkverwaltung und ist ein malerischer Strand mit Korallenbänken und einer bunten Unterwasserwelt die man in dem kristallklaren Wasser rund um die riesige Felsbrocken findet.

Secluded Beach (Abgelegener Strand)
Wie der Name schon vermuten lässt ist der Strand ziemlich versteckt und etwa 800 Meter von der Parkverwaltung entfernt. Durch die Felsen an beiden Enden des Strandes ist der Zugang schwierig. Entlang des Weges der zum Strand führt gibt es einen 'Fußabdruck' der in einen Fels gemeißelt wurde.

Lek Beach  (Kleiner Strand)
Dies ist ein weißer Sandstrand der sehr ruhig ist und gut zum Schwimmen, Tauchen und um Korallen zu sehen geeignet ist. Er ist etwa 1,5 Kilometer von der Parkverwaltung entfernt und man kann in zu Fuß durch den Wald und entlang der Küste erreichen.

Laem Pakarang (Pakarang Kap)
Es befindet sich entlang der Takua Pa - Khao Lak Route. Es ist ein sandiger Strand mit Bergen von Steinkorallen die von den starke Wellen an den Strand geschwemmt wurden und somit dem Strand seinen Namen gaben. Der Strand ist von schattigen Kiefernwäldern gesäumt sodass es ideal für Camping und zur Erholung ist.

Lek Beach Der Park hat eine Reihe von Wasserfällen wobei der Lam Ru Wasserfall der meistbesuchte ist. Er ist ca. 30 Kilometer von der Parkverwaltung entfernt. Ein weiterer Wasserfall befindet sich nur 10 Kilometer von der Parkverwaltung entfernt am Ende eines holprigen Wegs der nur mit einem Geländewagen befahren werden sollte. Der Wasserfall ist weitere 10 Gehminuten vom Ende des Weges entfernt. Der Wasserfall war ein Rückzugsort für buddhistische Mönche und ein Schrein und Überreste ihrer Unterkunft sind in unmittelbarer Nähe noch sichtbar. Der Wasserfall ist ca. 10 Meter hoch mit einem Pool an der Basis der gut zum Schwimmen geeignet ist. Man besucht ihn am besten in der Trockenzeit da in der Regenzeit die Wassermenge das Baden dort gefährlich macht. Von hier führt auch ein Waldweg bis in das Innere des Parks.

Ton Chong Fa Wasserfall
Er befindet sich an der Takua Pa - Khao Lak Route wie Laem Pakarang. Von Takua Pa Stadt aus liegt er auf der linken Seite. Die Kaskade läuft das ganze Jahr über und die Umgebung ist herrlich ruhig und kühl unter den schattenspendenden Bäumen.

Ton Chong Fa Waterfall

Lamru Wasserfall
Der Wasserfall hat 5 Ebenen. Er ist 9 km von der Verzweigung der Straße von Highway Nr. 4090 entfernt auf dem Weg zum Lamru Dorf. Von dort ist es noch 1 Kilometer bis zum Wasserfall.

Lamprao Wasserfall und Hin Lat Wasserfall
Die Wasserfälle sind 8 Kilometer östlich vom Kapong Bezirksamt entfernt. Drei Bäche vereinigen sich und bilden den Ursprung der kristallklaren Wasserfälle. Das Wasser sammelt sich dann in einem Bach der durch eine schöne Natur mit einer Anordnung von Felsen und Geröll fließt.

Khlong Lamru-Yai
Er ist einer der wichtigsten Flüsse im Tai Muang Bezirk der von vielen Bächen genährt wird von denen jeder einen kleinen Wasserfall besitzt.
Gästehäuser gibt es im Hauptquartier des Parks und Hotels und Resorts können in der Umgebung gefunden werden.

Hotels und Resorts in Khao Lak finden Sie hier

Khao Lak-Lamru National Park Hauptquartier
Tambon Kukkak, Takuapa District,
Phang-nga Provinz 82190
Tel: +66 (0) 7642 0243
Gästehaus Service Büro
Marine National Park Division
Royal Forest Department, Chatuchak, Bangkok
Tel: +66 (0) 2561 2918 – 21


headquarter map headquarter map
larger text smaller



In Phangnga ist es 19:57 (GMT+7)