koh tao attraktionen

wal skeletBeginnen wir bei Sairee, oder besser gesagt der Jor Por Ror Bucht am südlichen Ende. Dort finden Sie den Rama V Felsen und direkt davor das Fischerei-Museum - klein, aber interessant. Hinter diesem, ein bisschen bergauf, ist die Fischerei Conservation Unit, wo maritimes Leben beobachtet und gepflegt wird. Nächster Halt könnte Sairee View sein, ein schönes Resort auf dem Hügel im Norden. Dort können Sie nicht nur die ganze Ostküste bis Jansom Bucht übersehen sondern auch ein riesiges Walskelett bewundern das der Eigentümer dort ausgestellt hat. In der Nähe können Sie die geheimnisvollen Diamond Caves erforschen.

Ein weiteres großartiges Panorama finden Sie bei Two View, dem höchsten Gipfel der Insel. Am besten nehmen Sie ein Taxi in Richtung Tanote Bay, steigen an der Beschilderung aus und gehen den Rest zu Fuß, es lohnt sich wirklich. Von dort aus kann man direkt hinunter nach Sairee gehen oder, wenn Sie mehr sehen wollen, gehen Sie auf dem Weg zurück den das Taxi genommen hat und folgen Sie dem Schild das zu Ao Leuk führt um mit einem erfrischenden Bad in einer der schönsten Buchten von Koh Tao belohnt zu werden.

chalokEin Tagesausflug könnte am östlichen Ende von Chalok Baan Kao beginnen. Dort haben Sie eine atemberaubende Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Im Osten sehen Sie die Thian Og Bucht, im Norden überblicken Sie Chalok und im Süden sehen Sie beide Buchten zusammen. Alle Wege sind steil, aber Sie werden es nicht bereuen.

Weiter geht es am Strand entlang auf die Westseite von Chalok zu Saan Jao. Machen Sie eine Pause im Restaurant am Aussichtspunkt - dort haben Sie den besten Blick auf den Buddha Rock. Dann nehmen Sie die Treppe dahinter bergauf und folgen einem schattigen Weg hinunter bis in die nächste Bucht, June Juea. Das ist der Punkt an dem das eigentliche Trekking-Abenteuer beginnt und welches nur sportlichen und gesunden Menschen empfohlen wird.

viewDer Pfad führt sehr steil bergauf und in dichten Dschungel. Nach einer Weile erreichen Sie Cape Jeda Gang. Zeit für eine Erfrischung. Genießen Sie den Ausblick und die Hütten auf dem Kap. Von dort geht es wieder bergauf an der Küstenseite entlang bis zur nächsten Bucht, Sai Nuan. Wieder geht es über Stock und Stein, vorbei am "Lost Hippie's Totem", bis Sie schließlich in der Jansom Bucht ankommen von wo aus es nur noch 10 Minuten zu Fuß durch drei Resorts nach Mae Haad (und einem Taxi) sind. Dieser Ausflug sollte von Saan Jao etwa drei Stunden (ohne Pausen) dauern, also nicht zu spät losgehen.

rikscha view road

Auf Koh Tao ist es 20:06 (GMT+7)